Mit dem Bubble Kicker auf zu neuen sportlichen Abenteuern
Ein neues Spielgerät für den SV Neunkirchen/Nahe-Selbach. Die kleine Gemeinde Neunkirchen mit ihren 1750 Einwohnern liegt in Baden-Württemberg, etwa 30 km von Heidelberg entfernt. Dort ist bereits seit über 100 Jahren der Sportverein SV Neunkichen/Nahe-Selbach (SVN) ansässig, der sich nun über einen kostenfreien Bubble Kicker freut. Finanziert wurde das Spielgerät durch ein Produktsponsoring der Phoenix Mediengesellschaft. Wir nehmen Sie mit zum SV Neunkichen/Nahe-Selbach, der über seine Erfahrungen mit dem Bubble Kicker berichtet.
100 Jahre SV Neunkirchen/Nahe-Selbach
Seit der Gründung im Jahr 1920 kann der Sportverein SVN einige Meilensteine verzeichnen. Die breit aufgestellte Sportgemeinschaft bietet mittlerweile viele verschiedene Sportrichtungen an. Dazu gehören Fußball, Tennis und Turnen, wobei der Fokus auf Fußball liegt. Zwei aktive Herren-Mannschaften, zwei aktive Damen-Mannschaften und die Jugendabteilung spielen hier regelmäßig.
Der Verein ist besonders stolz auf seine breite Palette an sportlichen Aktivitäten, an denen jeder teilnehmen kann, unabhängig vom Alter oder der sportlichen Ausgangslage einer Person. Die Freude am Sport soll bei den Mitgliedern entfacht, der Zusammenhalt im Team gestärkt und die individuelle Entwicklung aller Sportler gefördert werden. Die qualifizierten Trainer bieten professionelle Unterstützung und schaffen einen Raum, in dem sich jeder wohlfühlen soll.
Ein Bubble Kicker erweitert das sportliche Angebot
Stefanie Klost, die Vorsitzende des Sportvereins Neunkirchen/Nahe-Selbach, freut sich über den neuen Bubble Kicker, der ihrem Verein dank Produktsponsoring kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Bei der Übergabefeier des Anhängers, in dem das Spielgerät geliefert wird, haben sich alle Beteiligten viel Zeit genommen: die Mitarbeiter von Phoenix, die Mitglieder des Vereins und die anwesenden Sponsoren. Der Bubble Kicker und die spielerischen Möglichkeiten, die er mitbringt, wurden genau erkundet, was allen Anwesenden viel Spaß bereitet hat. „Wir lagen am Boden vor Lachen“, erinnert sich Stefanie Klost grinsend und schwärmt: „Der Bubble Kicker ist eine Bereicherung für das ganze Dorf.“
Vor allem beim Dorfturnier, welches jedes Jahr in Neunkirchen stattfindet, darf das Spielprodukt ab sofort nicht mehr fehlen. „Der Kicker war aber auch jetzt schon viel on tour und kam bei jeder Gelegenheit zum Einsatz.“ Frau Klost ist besonders begeistert, weil es mal etwas anderes sei, ein Produkt, das man noch nicht kenne und das daher gerne von den Kindern getestet wird.
Der Bubble Kicker ist ein aufblasbares Spielfeld, bei dem sich die Spieler sogenannte „Bubbles“ anziehen können. „Bubbles“ sind große luftgefüllte Bälle, die für viel Spaß sorgen und ein Verletzungsrisiko gleichzeitig nahezu ausschließen. Es können aber auch Stangen eingesetzt werden, die das Feld in einen riesigen Kicker mit menschlichen Spielern verwandeln.
„Wir sind überaus zufrieden mit dem Bubble Kicker und verleihen ihn schon fleißig innerhalb der Region, an andere Vereine oder auch an Sponsoren. Die Anfrage ist sehr groß“, berichtet Frau Klost. Der Anhänger steht direkt an der Hauptstraße, sodass er von jedem, der vorbeifährt, gesehen werden kann. Die Werbeflächen, die von den akquirierten Sponsoren gebucht wurden, sind also für alle vorbeifahrenden Autos gut sichtbar und die Sponsoren erhöhen dadurch ihre Bekanntheit in der Region.
Der Bubble Kicker kam bereits auf einigen Sportturnieren zum Einsatz und die freiwilligen Feuerwehren in der Region nutzen ihn häufig für Feuerwehrfeste. Auf dem Anhänger wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift „Mich kann man mieten“ angebracht, denn der Bubble Kicker ist für die Gemeinschaft!
Falls Sie mehr über die Einsatz- und Spielmöglichkeiten des Bubble Kickers erfahren möchten, klicken Sie gerne hier und lernen Sie das Spielgerät der Phoenix Mediengesellschaft besser kennen!
Jederzeit gerne wieder!
Stefanie Klost ist äußert dankbar für die Unterstützung aller Beteiligten, die geholfen haben, dieses großartige Projekt zu unterstützen: „Alle haben so viel Herz reingesteckt: die Phoenix, die Sponsoren, die Betreuer der Mannschaften, die Jugendleiter, die Vorsitzenden.“ Frau Klost weiß, dass es keine einfache Aufgabe ist, Sponsoren zu finden und war sehr froh, dass ihr diese Aufgabe von Experten mit dem nötigen Wissen und den Fähigkeiten abgenommen wurde.
„Für uns bestand ohne die Unterstützung der Phoenix keine Möglichkeit, so ein Projekt durchzuführen, da wir das alles Ehrenamtlich machen. In der Vergangenheit haben wir für unsere Veranstaltungen immer eine Hüpfburg oder ein Fußball-Dart ausgeliehen, was natürlich wieder mit viel Zeit für die Organisation und Kosten verbunden war. Das kann man nicht mit dem Bubble Kicker – der jetzt UNS gehört – vergleichen“, erinnert sich die Vorsitzende.
Auf Phoenix aufmerksam geworden ist sie durch einen Instagram-Beitrag. Der Verein war direkt begeistert und damit konnte das gesamte Projekt auch schon beginnen. Besonders beeindruckt war sie davon, wie unkompliziert der ganze Ablauf und die Kommunikation mit der Projektleitung war. Die Vorsitzende des SV Neunkirchen/Nahe-Selbach hatte mit viel mehr Aufwand und Arbeit ihrerseits gerechnet. „Es ist toll, dass die Jugendabteilung so unterstützt wird und man den Kindern etwas so Besonderes ermöglichen konnte. Jederzeit gerne wieder!“ lautet das Fazit von Frau Klost.
Damit geht ein weiteres Projekt erfolgreich zu Ende. Danke an den SV Neunkirchen/Nahe-Selbach für die interessanten Einblicke in das sportliche Angebot!
Sie haben ebenfalls Interesse an einer Förderung durch die Phoenix? Dann klicken Sie gerne auf den Button, um Kontakt mit uns aufzunehmen!